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Qualität für unsere Patienten

Zertifizierungen

Unser Ziel ist es, auf der Grundlage gut organisierter und aufeinander abgestimmter Abläufe, dauerhaft eine hohe Strukturqualität, Prozessqualität und Ergebnisqualität, in der Patientenversorgung, sicherzustellen.

Unser Qualitätsmanagementsystem hilft uns dabei, da wir im Rahmen dieses Systems die Einhaltung festgesetzter Kriterien und Ziele verfolgen.

Die Basis unseres Qualitätsmanagementsystems ist die transparente Darstellung der Abläufe in den Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren.

Das Qualitätsmanagementsystem zeichnet sich durch einen ständigen Verbesserungsprozess und eine kontinuierliche Weiterentwicklung, in die alle Mitarbeiter mit einbezogen werden, aus. Insbesondere durch die implementierten Kommunikationsprozesse und die Mitarbeit in Qualitätszirkeln können die Mitarbeiter an der zukünftigen Gestaltung der Arbeitsabläufe und Prozess aktiv mitwirken.

Beim Aufbau des Qualitätsmanagementsystems haben wir die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 zugrunde gelegt,  diese auf unsere Verhältnisse übertragen und uns danach zertifiziert.

Neben der Zertifizierung nach der DIN EN ISO 9001:2015 verfügen wir über Unternehmensbereiche, die nach weiteren umfangreichen Verfahren zertifiziert sind: