A A A
Wir sind für Sie da!
In lebensbedrohlichen Notfällen:
Notaufnahme
Klinik St. Josef Buchloe
Notfallzentrum
Klinikum Kaufbeuren
Notaufnahme
Klinik Füssen
» Unser Leitbild

Das Unternehmen

Wir sind die Kliniken des Landkreises Ostallgäu und der Stadt Kaufbeuren. Unsere Aufgabe ist die stationäre akutmedizinische Versorgung der Bevölkerung. Dabei verbinden wir höchste medizinische Qualität mit Wirtschaftlichkeit. Eine nachhaltige Unternehmensführung garantiert den langfristigen Erhalt der Arbeitsplätze.

Die medizinische Versorgung

Unser Ziel ist es, eine hochwertige, fach- und klinikübergreifende Versorgung der Patienten sicherzustellen. Dazu arbeiten wir berufsgruppenübergreifend, interdisziplinär und eng abgestimmt zusammen. Außerdem pflegen wir einen engen Kontakt mit den behandelnden Haus- und Fachärzten und allen anderen an der Behandlung Beteiligten. So soll auch nach dem erfolgreichen stationären Aufenthalt in einer unserer Kliniken eine optimale Therapie und Nachsorge gewährleistet werden.

Der Patient

  • Der Patient steht im Mittelpunkt unserer Tätigkeit.
  • Jeder Patient wird von uns mit seinen individuellen Bedürfnissen und in seiner Gesamtheit betrachtet.
  • Wir suchen für jeden Patienten die bestmöglich passende und medizinisch sinnvollste Behandlung.
  • Die Würde und die Selbstbestimmung jedes einzelnen Menschen werden von uns respektiert und geachtet.

Das Team

  • Unsere Mitarbeiter sehen sich als Teil eines Gesamtklinikverbundes und identifizieren sich sowohl mit den Zielen jedes einzelnen Klinikstandortes, wie auch mit den Zielen des Gesamtunternehmens.
  • Gemeinsam arbeiten wir respektvoll und wertschätzend zusammen.
  • Jeder Mitarbeiter erfüllt seine Aufgaben vorausschauend und verantwortungsbewusst. Fehler verstehen wir als Chance für Verbesserungen.