A A A
Wir sind für Sie da!
In lebensbedrohlichen Notfällen:
Notaufnahme
Klinik St. Josef Buchloe
Notfallzentrum
Klinikum Kaufbeuren
Notaufnahme
Klinik Füssen
10.06.2024

Kinderklinik Kaufbeuren: Spende sorgt für kunterbunte Kleidung

Die Kinderkrebshilfe Königswinkel hat mit einer weiteren großzügigen Spende für neue Kleidung auf der Kinderstation im Klinikum Kaufbeuren gesorgt. Die bunten Kasaks für die Pflegekräfte sollen dafür sorgen, dass sich die heranwachsenden Patienten während ihres stationären Aufenthalts wohler fühlen.

Freuen sich über die bunte Kleidung: Pflegekräfte der Kinderklinik Kaufbeuren mit Pflegedienstleiterin Andrea Lehmann (3.v.r). | © Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
Freuen sich über die bunte Kleidung: Pflegekräfte der Kinderklinik Kaufbeuren mit Pflegedienstleiterin Andrea Lehmann (3.v.r).

„Wir danken der Kinderkrebshilfe Königswinkel für ihr herausragendes Engagement in unserem Klinikum“, betont Andrea Lehmann. „Mit dieser Spende in Höhe von 4000 Euro konnten wir nun dem Wunsch der Pflegekräfte nachkommen, die den Wechsel zu den bunten Kasaks vorgeschlagen hatten“, führt die Pflegedienstleiterin des Klinikums Kaufbeuren weiter aus.

Die Kinderkrebshilfe Königswinkel ermöglichte erst kürzlich einen Therapie-Spielplatz auf dem Klinikgelände und finanziert darüber hinaus seit vielen Jahren die wöchentlichen Besuche der Klinikclowns in der Kinderklinik Kaufbeuren, die einen wichtigen Baustein zur Genesung der Heranwachsenden darstellen. „Wir wissen diese besondere Unterstützung sehr zu schätzen“, so Lehmann, „die nicht nur den Aufenthalt der Kinder bei uns verschönert, sondern nicht zuletzt auch den Arbeitsalltag der Pflegekräfte bunter macht.“