02.05.2023

Sperrung mehrerer Parkplatz-Abschnitte am Klinikum Kaufbeuren

In der Woche vom 08. bis 12. Mai 2023 ist das Parken am Klinikum Kaufbeuren aufgrund von Bauarbeiten nur eingeschränkt möglich.

Verfügbare Parkflächen (grün) in der Zeit vom 8. bis 12. Mai 2023 | © Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
Verfügbare Parkflächen (grün) in der Zeit vom 8. bis 12. Mai 2023

„Wegen einer Baumaßnahme müssen wir für fünf Tage rund 150 Parkplätze vor dem Haupteingang sperren“, erklärt Klinikleiter Josef Streitel und empfiehlt BesucherInnen und Beschäftigten, ohne Auto zum Klinikum zu kommen. „Wer die Möglichkeit hat, sollte das Klinikum an diesen Tagen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Öffentlichen Personennahverkehr aufsuchen.“ Die Bushaltestelle ‚Klinikum Kaufbeuren‘ wird um rund 100 Meter an die Straße ‚Am Staffelwald‘ verlegt.

„Wir bitten zu bedenken, dass manche Patienten und Beschäftigte auf eine Anreise mit dem Auto angewiesen sind“, so Streitel. „Gerade um die Mittagszeit gegen 13 Uhr sind voraussichtlich wenige Parkplätze verfügbar, wenn der Schichtwechsel stattfindet und die Besuchszeit bereits begonnen hat“ so Streitel. Er rät dazu, insbesondere das Parkhaus zu benutzen. „In den oberen Etagen bestehen häufig noch Parkmöglichkeiten, wenn sonst alles belegt ist“, erklärt der Klinikleiter.

Die Behindertenparkplätze sowie die Storchenparkplätze für werdende Eltern stehen weiter zur Verfügung und sind über die Zufahrt zur Notaufnahme erreichbar. „Hier bitten wir um eine erhöhte Vorsicht, da dieser Weg auch von den Kranken- und Notarztwagen im Einsatz befahren wird“, betont Streitel.