09.11.2020

Parkplatzsituation Klinikum Kaufbeuren

Das neue Parkhaus nordwestlich des Klinikums Kaufbeuren wurde im Oktober trotz Corona zeit- und fristgerecht fertiggestellt und kann vorerst kostenlos von Mitarbeitern und Besuchern genutzt werden. Die Baumaßnahmen zu den Parkmöglichkeiten am Klinikum gehen nun in die finale Phase.

Im 17 Meter hohen Klinik-Parkhaus stehen ab sofort auf zehn Halbebenen 321 Stellplätze zur Verfügung, welche von Mitarbeitern und Besuchern vorerst kostenlos genutzt werden können.

Nach den Wintermonaten werden noch diverse Pflaster- & Asphaltierungsarbeiten an den ebenerdigen Parkplätzen direkt vor der Klinik durchgeführt. Mit der Fertigstellung der Beschrankung werden die Parkplätze ab dem Frühjahr 2021 kostenpflichtig. Dabei bewegen sich die Parkgebühren, die mit dem Verwaltungsrat abgestimmt wurden, in einem moderaten Rahmen und orientieren sich an den Parkgebühren anderer Kliniken in Bayern.

Die in den letzten Jahren erheblichen Engpässe zulasten der Patientenbesucher und Mitarbeiter gehören somit der Vergangenheit an.

Die aktuelle Besuchsregelung finden Sie auf der Startseite.