17.05.2022

Neues Ärztliches Direktorenteam am Klinikum Kaufbeuren

Dr. Wolfgang Schnitzler und Prof. Dr. Markus Rauchenzauner übernehmen ab Juni gemeinsam die ärztliche Direktion des Klinikums Kaufbeuren. PD Dr. Marcus Koller gibt turnusgemäß nach drei Jahren als Ärztlicher Direktor sein Amt weiter.

V.l.n.r.: Vorstand Andreas Kutschker, bisheriger Ärztlicher Direktor PD Dr. Marcus Koller, neues Ärztliches Direktorenteam Prof. Dr. Markus Rauchenzauner und Dr. Wolfgang Schnitzler

„Wir danken Dr. Koller für seine verantwortungsvolle Tätigkeit als Ärztlicher Direktor in Kaufbeuren. Insbesondere in den letzten beiden Jahren waren viele richtungsweisende Entscheidungen im Rahmen der Corona-Pandemie zu treffen“, bedankt sich der Vorstand der Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren, Andreas Kutschker, beim Chefarzt der Kardiologie.

Sein Amt übergibt Koller zum 1. Juni an den Chefarzt der Unfallchirurgie und orthopädischen Chirurgie, Dr. Wolfgang Schnitzler, und den Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, Prof. Dr. Markus Rauchenzauner. Die beiden Mediziner werden das Amt gemeinsam als Ärztliches Direktorenteam ausführen und freuen sich darauf, die Stärkung des Standorts Kaufbeuren zum Wohle der Patienten in der Region weiter voranzutreiben.