03.01.2022

Leo Alexander ist Füssens Neujahrsbaby

Als erstes Neujahrsbaby des Jahres 2022 an der Klinik Füssen wurde der kleine Leo Alexander geboren

Papa Ulrich und Mama Julia mit dem Füssener Neujahrsbaby Leo Alexander

Um 19:01 Uhr war es in der Klinik Füssen soweit: Der kleine Leo Alexander gab mit 49 cm und 3300 Gramm den ersten Schrei von sich. Er ist das zweite Kind der jungen Familie Steininger, die 3-jährige Tochter bekam mit Leo Alexander nun ein Brüderchen dazu. „Für uns beginnt ein frohes neues Jahr zu viert“, erzählt die 32-jährige, glückliche Mutter Julia. „Und wir haben uns hier im Kreißsaal Füssen gut aufgehoben gefühlt“, ergänzt der stolze 37-jährige Vater Ulrich. Als am Neujahrsmorgen die ersten Wehen einsetzten, kam am Abend der kleine Leo Alexander auf die Welt. Geholfen haben die Hebammen Lydia-Marie Enßle-Kastenhuber und die Ärztin Lea Sophia van Buren.

Der Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe Dr. Winfried Eschholz freut sich für die Familie. „Werdende Mütter und Väter werden von der Schwangerschaft bis zum Wochenbett individuell von unserem qualifizierten Team aus Hebammen, Pflegekräften und Ärzten der Abteilung für Geburtshilfe betreut“. Im vergangenen Jahr 2021 erblickten in Füssen insgesamt 457 Babys das Licht der Welt.