15.11.2021

Booster-Impfungen für Klinikpersonal

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen bietet das Klinikum Kaufbeuren in Kooperation mit dem Kaufbeurer Impfzentrum Drittimpfungen für das Klinikpersonal an.

Arbeiten Hand in Hand: (v.l.n.r.): Anästhesistin Ariane Ingenhag-Popfinger, Claudia Neumann vom Impfzentrum, Oberarzt Dr. Thomas Kehle, Pflegedienstleitung Andrea Lehmann, Teamleitung Rettungsassistent Christian Geier, Pflegefachkraft Heidrun Meis und Dagmar Meyer vom Impfzentrum

„Viele Mitarbeiter haben den Wunsch geäußert eine Impfmöglichkeit im Klinikum zu schaffen“, so Vorstandsvorsitzender und Pflegedirektor Axel Wagner. Nach Gesprächen mit dem Impfzentrum Kaufbeuren kam trotz der dortigen angespannten Personalsituation eine kurzfristige Möglichkeit in Form einer gemeinsamen Aktion zu Stande. Letzte Woche Freitag arbeiteten sowohl Mitarbeiter des Impfzentrums als auch des Klinikums zusammen an der großen Impfaktion.

Über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums haben sich im Schulungsraum impfen lassen. Die Nachfrage sei sogar so hoch, dass weitere gemeinsame Impfaktionen angeboten werden. „Wir freuen uns über die tatkräftige Unterstützung des Impfzentrums. Für die ohnehin aktuell enorm anstrengende Situation unseres Personals ist dies eine große Erleichterung“, freut sich Pflegedienstleitung Andrea Lehmann.