02.09.2020

Klinik Füssen mit neuem Haupteingang

Die Klinik Füssen nimmt ab 02.09.2020 ihren neuen Haupteingang in Betrieb. Kurze und barrierefreie Wege sind vom Besucherparkplatz wieder möglich.

„Wir haben die Zeit der Corona-Beschränkungen mit dafür genutzt, unseren barrierefreien Eingang vom Parkplatz aus baulich zu erneuern“, erklärt Klinikleiter Martin Wiedemann. „Wir bitten alle Patienten, Besucher oder sonstige Anlieger darum, ab sofort nur noch diesen neuen Haupteingang zu nutzen.“ Zuletzt war der Eingang wegen laufender Umbaumaßnahmen und der gebotenen Reduzierung aufgrund der Corona-bedingten Betretungsbeschränkungen der Eingänge geschlossen. Jetzt sind die dringendsten Bautätigkeiten abgeschlossen, so Wiedemann: „Wir haben nun wieder einen komfortablen Eingang, mit kürzesten Wegen vom Besucherparkplatz aus. Zudem können wir von hier aus Patienten- und Besucherströme optimal lenken.“ Im Haus werden die Angehörigen an der zentralen Pforte empfangen und je nach Anliegen weitergeleitet; der Eingang sei von außen gut sichtbar.