05.02.2021

Gute Nachricht: Klinik St. Josef Buchloe ist wieder geöffnet

Unser strenges Hygiene- & Sicherheitskonzept hat sich bewährt!

Alle Tests der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind entsprechend ausgewertet worden und liegen nun vor: Alle Mitarbeiter, die im Krankenhaus arbeiten sind alle COVID-frei. Hier zeigt sich unser Engagement und die Leistungsfähigkeit der Kliniken, vor allem der tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch wenn es nicht immer leichtfällt, haben sich alle Maßnahmen bewährt - zum eigenen Schutz als auch zum Schutz der Patienten.

Der Aufnahme- und Abverlegungsstopp für die Klinik St. Josef Buchloe wurde durch das Gesundheitsamt aufgehoben.

Dies ist der Verdienst der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus Buchloe, die gezeigt haben, dass alle Maßnahmen stringent eingehalten wurden und somit alle Patienten immer geschützt waren und werden.

Um sicherzustellen, dass Patienten, Besucher und Mitarbeiter nach wie vor und weiterhin geschützt sind, halten wir an unseren Hygiene- & Sicherheitskonzepten sowie den strengen Teststrategien fest.

Wir stehen weiter mit voller Kraft hinter der optimalen Versorgung der Bevölkerung und gewährleisten höchsten medizinischen Standard.