17.07.2020

Bettenspende Förderverein

Der Förderverein "Freundeskreis Klinikum Kaufbeuren-Ostallgäu e.V." spendete der Neugeborenenstation fünf hochwertige, luxuriöse Säuglingsbettchen.

Bild: von links nach rechts:
vom Fördervein: Richard Ficker, Ingrid Kokot, Johanna Schilling, Gerhard Bucher, Traudl Niebling
sowie vom Klinikum Kaufbeuren Frau Dr. Dieterle, Andrea Lehmann und Joana Köber

Der Förderverein des Klinikum Kaufbeuren spendete der Neugeborenenstation fünf hochwertige, luxuriöse Säuglingsbettchen. Durch diese großzügige Spende des Fördervereins besteht nun die Möglichkeit, die Neugeborenen in ein für Mutter und Kind komfortables Bettchen zu legen. Diese Bettchen können direkt am Bett der Mutter platziert werden und ermöglichen somit der Mutter auch in liegender Position den kontinuierlichen Kontakt zu ihrem Kind. "Ein Gewinn für alle Beteiligten" freut sich Frau Dr. Dieterle, Chefärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe zusammen mit der Pflegedienstleitung Frau Andrea Lehmann und den beiden Stationsleitungen Frau Ingrid Kokot und Frau Joana Köber.