05.05.2021

Über 1.200 Bücher gespendet

Der Bauer-Verlag aus Thalhofen spendet Bücher an alle Mitarbeiter*innen im Klinikum

Kamen mit dem Bücher-LKW: Elisabeth (rechts)  und Josef Bauer (2.v.r.) überreichten die Bücherspende an das Klinikum Kaufbeuren

Elisabeth Bauer hat es hautnah miterlebt: das Engagement der Mitarbeiter*innen im Klinikum Kaufbeuren während eines kurzen Klinikaufenthaltes Anfang des Jahres. Für sie und ihren Mann Josef, den Geschäftsführer des Bauer-Verlags in Thalhofen stand sofort fest: „Wir möchten diesen Menschen gerne etwas zurückgeben. Die letzten 12 Monate waren für sie geprägt von viel zusätzlichem Arbeitsaufwand und auch Sorge um die eigenen Gesundheit und das Wohlergehen ihrer Familien“, so Bauer.

Als kleines Dankeschön schenkte der Familien-Verlag allen Mitarbeiter*innen im Klinikum Kaufbeuren, aber auch in drei Kaufbeurer Altenheimen je ein Buch, welches sich die Beschenkten aus gut 50 Titeln aussuchen durften. Am Klinikum Kaufbeuren freuten sich Pflegedirektor Axel Wagner und Pflegedienstleitung Andrea Lehmann über die Bücherlieferung für das Klinikpersonal. „Wir sind überwältigt von dieser großzügigen Spende und der gezeigten Solidarität“. Insgesamt wurden über 1.200 Bücher Ende April durch den Bauer-Verlag überreicht.