Füssener Chefarzt auf Focus-Ärzteliste

20.10.2017, Klinik Füssen
Geriater Dr. med. Claus Uecker, Chefarzt der Geriatrischen Rehabilitation in Füssen ist „Empfohlener Arzt in der Region Allgäu“

Alljährlich gibt das Nachrichtenmagazin Focus eine Ärzteliste heraus, auf der renommierte Spezialisten aufgeführt sind, um Patienten bei der Suche nach einem Arzt ihres Vertrauens zu unterstützen. Dr. Claus Uecker, Chefarzt der Geriatrischen Rehabilitation in der Klinik Füssen, wurde für seine hohe Kompetenz in Sachen Altersmedizin als Geriater mit dem Siegel „Empfohlener Arzt in der Region“ ausgezeichnet.

Mit dem neuen Siegel „Empfohlener Arzt der Region“ hebt der Focus jene Ärzte besonders hervor, die „in ihren Landkreisen in Ausbildung, Erfahrung und Renommee führend“ sind, schreibt das Nachrichtenmagazin.

Dazu Uecker: „Ich freue mich sehr, diese Auszeichnung bekommen zu haben und sehe dies als Anerkennung für das gesamte Team, eine Würdigung der guten und interdisziplinären Arbeit, die wir hier in Füssen seit Jahren anbieten“, so Uecker bescheiden. Seit 2012 leitet der Geriater und Allgemeinmediziner die Geriatrische Reha in der Klinik Füssen.

Für die Studie wurden Informationen zu rund 240.000 niedergelassenen Ärzten in ganz Deutschland herangezogen. Basis der Daten ist die Arzt-Auskunft der Stiftung Gesundheit, die unter anderem Informationen wie den Facharztstatus, Zusatzqualifikationen, die Niederlassungsjahre, Gutachter und Vortragstätigkeiten, die Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, die Patientenzufriedenheit, Barrierefreiheit, Qualitätsmanagement und Kollegenempfehlungen berücksichtigt. Empfohlen werden diejenigen Ärzte, die in der gewichteten Gesamtschau der Daten am positivsten abschneiden.

Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Roswitha Martin-Wiedemann
Abteilung
Public Relations
Kontakt
Telefon 08341 42-3050
E-Mail schreiben
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
Dr.-Gutermann-Straße 2
87600 Kaufbeuren
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren