Marktoberdorfer Radiologe eröffnet Filialpraxis in Buchloe

17.04.2015, Haus St. Josef Buchloe
Ab sofort führt der Marktoberdorfer Radiologe Dr. Thomas Hilscher eine radiologische Filialpraxis in der Klinik St. Josef in Buchloe.

Bereits seit Juli 2013 bietet er dort in Apparategemeinschaft mit der Klinik St. Josef CT-Untersuchungen für seine Patienten an. In der neu eröffneten Filialpraxis können seine Patienten nun auch schonend und mit geringerer Strahlenbelastung digital geröntgt werden, schwerpunktmäßig an Lunge und Skelett. Praxiszeiten sind Dienstag bis Freitag, jeweils von 14 bis 16 Uhr nach vorheriger Anmeldung. „Es macht mir Freude, hier in Buchloe ein Angebot zu etablieren, das für viele Patienten vor Ort das Spektrum einer wohnortnahen Versorgung erweitert“, so Hilscher. „Außerdem arbeite ich gerne“, verrät der Radiologe.

Seine Stammpraxis bleibt natürlich weiterhin in Marktoberdorf, wo Hilscher neben digitaler Mammographie und konventionellem Röntgen auch Nuklearmedizin sowie die Strahlentherapie bei gutartigen Erkrankungen anbietet. Ob jedoch Buchloe oder Marktoberdorf: Grundsätzlich legt Hilscher großen Wert auf kollegialen Austausch und gute Zusammenarbeit mit allen an der Behandlung Beteiligten. Besondere Freude an seiner Tätigkeit in der Klinik St. Josef in Buchloe mache ihm vor allen Dingen das gute Miteinander in einem über viele Jahre gewachsenen Team. „Das Klima hier in der Klinik ist wirklich sehr gut und ich habe es ausschließlich mit engagierten und freundlichen Mitarbeitern zu tun“, schwärmt Hilscher. Klinikenvorstand Dr. Philipp Ostwald freut sich, dass man mit dieser Praxisansiedlung das medizinische Angebot für die Buchloer Bevölkerung erweitern und verbessern konnte. „Wir werden auch weiterhin zukunftsweisende Wege beschreiten, um in Buchloe eine hochwertige Versorgung sicherzustellen“, verspricht der Manager.

 

 

 

Stabsstelle für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Roswitha Martin-Wiedemann
Abteilung
Public Relations
Kontakt
Telefon 08341 42-3050
E-Mail schreiben
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren
Dr.-Gutermann-Straße 2
87600 Kaufbeuren
Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren